Homöopathische Medizin, die homöopathische Komponenten kombiniert, die traditionell bei Augenreizungen oder Beschwerden verschiedener Herkunft verwendet werden (Trockenheit der Augenschleimhäute, Augenermüdung, Staub, Meeresbad oder Schwimmbad).
Indikation
Augenreizung oder Beschwerden verschiedener Herkunft
Verwenden
Verwenden Sie dieses Arzneimittel immer genau so, wie es in dieser Packungsbeilage beschrieben ist oder wie es Ihnen Ihr Arzt oder Apotheker mitgeteilt hat. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt oder Apotheker.
Ophthalmologische Route
1 bis 2 Tropfen in jedes Auge, 2 bis 6 Mal am Tag. Beenden Sie die Behandlung, sobald die Symptome verschwunden sind.
1. Öffnen Sie den Folienbeutel.
2. Nehmen Sie eine Einzeldosis-Durchstechflasche vom Streifen ab.
3. Öffnen Sie die Einzeldosis durch Drehen der Düse.
4. Ziehen Sie das untere Augenlid nach unten, während Sie nach oben schauen, und geben Sie einen Tropfen Augentropfen zwischen das Augenlid und den Globus (in die Sackgasse der Bindehaut).
5. Verschließen Sie den Beutel mit den anderen Einzeldosen vorsichtig, indem Sie die offene Seite hochklappen.
Verwenden Sie für jede Anwendung eine neue Einzeldosis, um eine Lösung zu verwenden, die immer steril ist.
Wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung von HOMEOPTIC zu stark oder zu schwach ist, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Wenn Sie mehr HOMEOPTIC verwenden, als Sie sollten, hängt der Effekt laut Homöopathie von der Verdünnung und nicht von der Dosierung ab. Wenn Sie mehr HOMEOPTIC als die empfohlene Dosis verwenden, ist der Effekt nicht stärker.
Wenn Sie mehr HOMEOPTISCHE Tropfen als nötig eingeflößt haben, sind keine Nebenwirkungen zu erwarten. Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Apotheker, Ihren Arzt oder das Antipoison Center (070/245 245).
Wenn Sie die Anwendung von HOMEOPTIC vergessen haben, nehmen Sie keine doppelte Dosis ein, um die vergessene Dosis auszugleichen. Wenn Sie die Anwendung von HOMEOPTIC abbrechen, ist nach Beendigung der Behandlung keine Wirkung zu erwarten. Bei weiteren Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker, um weitere Informationen zu erhalten.
Komposition
Euphrasia officinalis 3 DH … 1%
Calendula officinalis 3 DH …. 0,25%
Magnesia carbonica 5 CH … 0,25%
für eine Dosis von 0,4 ml. Die anderen Bestandteile sind Natriumchlorid und gereinigtes Wasser.