Zur Bekämpfung und Vorbeugung von Flohbefall (C. canis, C. felis) und zur Bekämpfung von Haarläusen (Trichodectes canis) bei Hunden.
Die auf dem Hund vorhandenen Flöhe werden am Tag nach der Behandlung abgetötet. Eine einmalige Behandlung beugt vier Wochen lang einem erneuten Flohbefall vor.
Das Produkt hat eine anhaltende akarizide und abweisende Wirkung gegen Zeckenbefall (Rhipicephalus sanguineus und Ixodes ricinus für vier Wochen und Dermacentor reticulatus für drei Wochen).
Durch die Abwehr und Abtötung der Vektorzecke Rhipicephalus sanguineus reduziert das Produkt das Risiko einer Kontamination mit dem Erreger Ehrlichia canis. Dies verringert das Risiko einer Ehrlichiose bei Hunden. Studien haben gezeigt, dass das Risiko ab 3 Tagen nach der Verwendung des Produkts abzunehmen beginnt. Die Wirkung hält 4 Wochen an.
Zecken, die sich bereits auf dem Hund befanden, dürfen nicht innerhalb von zwei Tagen nach der Behandlung abgetötet werden und können anhaften und sichtbar bleiben. Daher wird empfohlen, Zecken, die sich zum Zeitpunkt der Behandlung bereits auf dem Hund befinden, zu entfernen, um zu verhindern, dass sie sich festsetzen und eine Blutmahlzeit einnehmen.
Eine Behandlung bietet abweisende (Anti-Fress-)Aktivität gegen Sandmücken (Phlebotomus papatasi für zwei Wochen und Phlebotomus perniciosus für drei Wochen), gegen Mücken (A. aegypti für zwei Wochen und C. pipiens für vier Wochen) und gegen Stallfliegen (S. calcitrans) für vier Wochen.