Advantage 40 Pipetten für Katzen und Kaninchen dienen der Flohbekämpfung. Es wurde zur Vorbeugung und Behandlung von Flohbefall bei Hauskatzen und Kaninchen mit einem Gewicht unter 4 kg entwickelt.
Der Katzenfloh (Ctenocephalides felis) ist ein parasitäres Insekt, das das Fell des Tieres befällt. Da es hämatophag ist, beißt es es, um sich von seinem Blut zu ernähren, was sowohl Juckreiz als auch Entzündungsreaktionen hervorrufen kann, die dazu führen können, dass sich das Tier kratzt, manchmal bis hin zur Verletzung. Dies stellt eine erhebliche Beeinträchtigung für das Wohlbefinden des Tieres dar. Hinzu kommt die Tatsache, dass Floheier in Bodennähe schlüpfen und auf ein Tier oder einen Menschen springen können, der in der Nähe vorbeikommt. Flöhe müssen daher beseitigt und ein erneuter Befall verhindert werden.
Dies ermöglicht Advantage 40 für Katzen und Kaninchen < 4 kg. Es enthält Imidacloprid, ein Insektizid. Es ist in Form von handlichen Pipetten verpackt. Sobald Advantage 40 Spot on auf das Tier aufgetragen wird, verteilt es sich über die gesamte Haut des Tieres. Es verhindert eine erneute Infektion bei Katzen für 21–30 Tage und bei Kaninchen für 7 Tage.
Es kann nach Diagnose durch einen Tierarzt Teil eines Behandlungsprogramms für FPD (allergische Flohbissdermatitis) bei Katzen sein.
Und für Katzen über 4 kg wählen Sie die Advantage Katzen- und Kaninchenpipetten ab 4 kg.
Kapazität Ihrer Wahl:
4 Pipetten à 0,4 ml